Beacon, NFC-Tags und Stationsbild

Projektupdate KW 46

Nun sind es noch knapp 2 Wochen bis zum Start des Lernlabors Techniklands, die Aufregung steigt so langsam bei allen Beteiligten. Was steht jetzt noch an?

Detektivspiel - Ausdrucke zum MitnehmenAuch wenn die Nervosität vor dem GoLive-Termin am 27. November groß ist: Die für uns beruhigende Nachricht ist, dass wir voll im Zeitplan sind! Alle Testfälle sind abgearbeitet und alle entdeckten Bugs sind behoben. Unsere I-D Media-Azubis wurden zu Testspielern umfunktioniert und haben uns wichtige Erkenntnisse geliefert, was das Spielverständnis, die Interaktion in der Spielgruppe sowie Einhaltung der vorgegebenen Spieldauer angeht. Zudem haben uns alle Tester bislang das Feedback gegeben, dass das Spielkonzept greift und die grafische, inhaltliche und technische Umsetzung funktioniert!

Ab Dienstag, den 20.11.2018 bauen wir die Spielstation im Sonderausstellungsraum des Museums Industriekultur in Nürnberg auf. Dort finden dann die allerletzten technischen Tests statt, bevor das Spiel dann zum ersten Mal im Rahmen des Lernlabors Technikland von den Kindern und Jugendlichen gespielt werden kann. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Spiel von den Schülerinnen und Schülern aufgenommen wird und ob die Spielidee genauso gut ankommt wie bei unseren Testern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.