Mission accomplished!

Das Spiel im Testeinsatz.Am 27.11.2018 sind hier im Kontrollzentrum in Köln Jubelstürme ausgebrochen, denn das sechste Lernlabor „Technikland – staunen @ lernen“ im Museum Industriekultur Nürnberg ist gestart. Mit dabei ist unser Detektivspiel, dass sich seither im Einsatz bewähren darf. Während die Schülerinnen und Schüler nun fleißig Diebstähle im Museum aufklären, schauen wir uns mit einer Mischung aus großer Neugier und ein wenig Nervosität an, ob das Spielkonzept von den Kindern angenommen wird und natürlich ob die Station technisch im Dauerbetrieb so funktioniert, wie von uns angedacht. Bislang können wir festhalten, dass unsere Mission nach Plan verläuft und keine Systemausfälle festzustellen sind!

Das Lernlabor Technikland ist bis zum 31. März 2019 geöffnet, für Familien und Museumsbesucher besteht jeweils die Möglichkeit an Wochenenden, Feiertagen und während der Schulferien die Ausstellung zu besuchen. An Schultagen ist das Lernlabor nur für Schulklassen zugänglich.

Bedanken möchten wir uns bei den Initiatoren der Ausstellung, insbesondere beim Museum Industriekultur Nürnberg für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowie beim Projekttteam von I-D Media bestehend aus Mitarbeitern aus den Bereichen Konzeption, Grafik, Webdevelopment, App-Development, Backenddevelopment, Testing, Projektmanagement sowie Text. Wir alle freuen uns jetzt schon auf das nächste spannende Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.